Über uns

 

Schön, dass Du Interesse an der Christlichen Gemeinde Norderstedt (cgn) hast.

Seid nunmehr 1999 finden sich Menschen aus Norderstedt und Umgebung zusammen, die ihre Beziehung zu Gott und die Gemeinschaft mit anderen bewusst gestalten wollen.

Menschen verschiedener Altersklassen und kultureller Hintergründe kommen in unterschiedlichen Angeboten zusammen, um sich dynamisch, lebensnah und zeitgemäß über den Glauben auszutauschen und ihn gemeinsam zu leben.

Eines unserer Ziele ist es, dass jeder, der zu uns kommt, Liebe, Annahme und Wertschätzung findet.

 

Darf es etwas ausführlicher sein?

 

Wir lieben Jesus und feiern seine Gegenwart. Wir erleben den Heiligen Geist und glauben, dass Menschen durch die Beziehung mit Gott eine Zukunftsperspektive, ein verändertes und ewiges Leben haben können.

Mit Jesus als Vorbild wollen wir einander vorurteilsfrei begegnen, annehmen und auf das Verbindende schauen. Unsere Gemeinde ist ein Ort der Beziehung.  Wir entwickeln und pflegen Freundschaften, leben Gastfreundschaft und treten füreinander ein.

Als Folge daraus ist unsere Gemeinde ein Ort der Genesung und des Wachstums. Wir geben Raum und Hilfe für die Entwicklung und das Ausleben von Potenzialen.

Weil wir unseren Glauben aktiv leben und teilen werden wir von Norderstedt sowie dem weiteren Umfeld wahrgenommen und wirken anziehend.

 

Die cgn gehört zum Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP). Wir sind darüber hinaus mit vielen christlichen Kirchen unterschiedlichster Denomination verbunden.

 

Möchtest Du uns näher kennen lernen? Du bist herzlich eingeladen zu unserem Gottesdienst (sonntags 11:00Uhr).

 

 

Auf dem Laufenden bleibst du, wenn Du dich für unseren Newsletter anmeldest. 


Jörg Theissen - Pastor

Als Pastor der cgn wünsche ich mir, dass Menschen in der Ortsgemeinde Jesus Christus kennenlernen, denn nur dann wird die Gemeinde zur Hoffnung für die Welt. Ich bin verheiratet mit Pia und wohne in Quickborn.
Menschen brauchen Veränderungen, davon bin ich überzeugt. Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. Gemeinsam in NORDERSTEDT Reich Gottes zu bauen und Gott zu erleben, dafür schlägt mein Herz. Ich habe seine große Liebe und Gnade selber erlebt - davon möchte ich Zeuge sein.
Kontakt:
pastor@cgnorderstedt.de


Anita Keller - Älteste

Es ist für mich die größte Freude, wenn Menschen zu Jesus finden, Heilung erfahren und echte Freiheit erleben.
Gott hat in jedes Kind, jede Frau und jeden Mann Seine Schönheit und wundervolle Gaben hineingelegt. Sehen möchte ich, dass wir als cgn furchtlos in seiner Kraft, seiner erlebbaren Liebe und in der Besonnenheit leben, um mit genau dieser Kraft sein Reich zu bauen! Mit meinem Mann Andre und unseren Kindern Aaron, Amos, Amanda und Amelie leben wir in Norderstedt.
Kontakt:
anita@cgnorderstedt.de


Hans-Georg Demgen - Ältester

Mein Anliegen ist es im Gebet für die Gemeinde zu stehen, auch andere dazu zu motivieren.
Ich mag es, im Hintergrund der Gemeinde zuzuarbeiten und lebe mit meiner Familie in Norderstedt.
Kontakt
hans-georg@cgnorderstedt.de


Milena Skibb - Älteste

Ich lebe mit meinem Mann und unseren vier Söhnen in Henstedt-Ulzburg.
Meine Leidenschaft ist es, generationsübergreifend Beziehungen zu leben und zu pflegen.  Ich werde immer wieder mit Kreativität und Eindrücken von Gott beschenkt, die ich gerne in das Gemeindeleben einbringe. Mit großer Freude und Faszination erlebe ich oft, wie Gott jeden Einzelnen auf individuelle Art und Weise benutzt um sein Reich zu bauen und Menschen für ihn zu gewinnen.
Kontakt:
milena@cgnorderstedt.de