Über uns

 

Die Christliche Gemeinde Norderstedt (cgn) wurde 1999 von einer Gruppe Christen
 aus Norderstedt und Umgebung gegründet. Als Teil der Gemeinde zählen sich ca. 150 Mitglieder und Freunde verschiedener Altersklassen und kultureller Hintergründe. 
In unserer Gemeinde finden sich Menschen zusammen, die ihre Beziehung zu Gott und die Gemeinschaft mit anderen bewusst leben und gestalten wollen. Kirche für die Menschen: dynamisch, lebensnah und zeitgemäß. Wir möchten, dass jeder der zu uns kommt Liebe, Annahme und Wertschätzung findet. Unser Herz schlägt für Norderstedt und ganz Schleswig-Holstein.



Die cgn gehört zum Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden BFP www.bfp.de. Wir sind darüber
hinaus mit vielen christlichen Kirchen unterschiedlichster Denomination verbunden.
 
Möchtest du uns näher kennen lernen? Dann sei herzlich eingeladen zu unserem Gottesdienst.
 
Wenn du auf dem Laufenden bleiben möchtest, melde dich gerne für den Newsletter an. Schreibe dazu einfach eine Mail an info@cgnorderstedt.de.

Die cgn braucht ein neues Zuhause

Seit Gründung im Jahre 1999 sind die alten Posträume an der Falkenbergstraße das Zuhause der cgn. 

Doch jetzt muss ein neues Gebäude gefunden werden: Der Vermieter hat mit dem Grundstück andere Pläne. Hier sollen Wohnungen gebaut werden.

Der Mietvertrag läuft Mitte 2023 aus und wird nicht verlängert.

Die Suche nach einem anderen Gebäude oder einem Grundstück, auf dem gebaut werden kann, hat begonnen. Bisher leider ohne Ergebnis.

Der lokale Norderstedter TV-Sender noa4 hat in seinem Programm darüber berichtet. 

Der Film startet nach einem Klick auf "neues Zuhause" in der Überschrift.

Unsere Gemeindeleitung


Jörg Theissen - Pastor

Als Pastor der cgn wünsche ich mir, dass Menschen in der Ortsgemeinde Jesus Christus kennenlernen, denn nur dann wird die Gemeinde zur Hoffnung für die Welt. Ich bin verheiratet mit Pia und wohne in Quickborn.
Menschen brauchen Veränderungen, davon bin ich überzeugt. Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. Gemeinsam in NORDERSTEDT Reich Gottes zu bauen und Gott zu erleben, dafür schlägt mein Herz. Ich habe seine große Liebe und Gnade selber erlebt - davon möchte ich Zeuge sein.
Kontakt:
04106 6404872
pastor@cgnorderstedt.de


Anita Keller - Älteste

Es ist für mich die größte Freude, wenn Menschen zu Jesus finden, Heilung erfahren und echte Freiheit erleben.
Gott hat in jedes Kind, jede Frau und jeden Mann Seine Schönheit und wundervolle Gaben hineingelegt. Sehen möchte ich, dass wir als cgn furchtlos in seiner Kraft, seiner erlebbaren Liebe und in der Besonnenheit leben, um mit genau dieser Kraft sein Reich zu bauen! Mit meinem Mann Andre und unseren Kindern Aaron, Amos, Amanda und Amelie leben wir in Norderstedt.
Kontakt:
anita@cgnorderstedt.de


Detlef Koch - Ältester

Ich liebe die Menschen unserer CGN, mit ihnen gemeinsam Jesus zu feiern und zu loben, Menschen für Jesus zu gewinnen, Heilung und Wunder durch Glauben an Jesus zu erleben. Mein Herz brennt für Jüngerschaft mit Menschen aller Altersgruppen und dafür in der Verheißung unseres Evangeliums zu leben.  Zusammen mit meiner Frau Georgianna und unseren Töchtern  wohne ich in Norderstedt.
Kontakt:
Mobil: 01724265216
detlef@cgnorderstedt.de


Björn Sperber - Ältester

Norderstedter, Jahrgang 1972, verheiratet mit Maike, ein inzwischen erwachsenes Kind.
Ich brenne dafür, Kindern Jesus authentisch und lebenspraktisch näher zu bringen und dabei Abenteuer zu erleben.
In der Gemeindeleitung kümmere ich mich um Finanzen und Organisation. Motiviert von den Worten "die reinen Herzens sind werden Gott sehen" (Matthäus 5,8) ist es mir immer wieder wichtig, dass wir unsere Herzen mit Jesus synchronisieren.
Kontakt:
Mobil: 0179 86 74 984
bjoern@cgnorderstedt.de


Hans-Georg Demgen - Trainee

Mein Anliegen ist es im Gebet für die Gemeinde zu stehen, auch andere dazu zu motivieren.
Ich mag es, im Hintergrund der Gemeinde zuzuarbeiten, bin 55 Jahre jung und lebe mit meiner Familie in Norderstedt.
Kontakt
Mobil: +491634519025
hg.demgen@gmx.de


Daniel Graf - Trainee

Baujahr 1960, verheiratet seit 1985, 2 erwachsene Kinder. Ich habe Ende 1979 als damals Drogensüchtiger unter dramatischen Umständen zum Glauben gefunden. Seitdem lebe ich das „Abenteuer Jesus“. Gemeinde ist für mich der Ort, wo Menschen heil werden und die bedingungslose Liebe Gottes erfahren dürfen. Mein Motto ist: „komm wie Du bist und erlebe, was Gott daraus macht!“
Kontakt:
Mobil: 0172 1467008
graf.daniel@online.de


Jannine Hausmann - Trainee

Ich bin 1990 in einem nicht christlichen Elternhaus geboren und lebe mit meinem Mann und meiner Tochter im schönen Hamburg. Mich fasziniert die Freiheit, die uns das Evangelium schenkt, die Liebe, die Gott für uns Menschen hat und die Tiefe der Bibel, die immer wieder zum Neudenken und Erfahren einlädt. Ich liebe es einfach nur in Gottes Gegenwart zu sein und im Gebet zu stehen.
Kontakt:
0176 57 85 26 38
kukuk.jeannine@gmx.de


Milena Skibb - Trainee

Ich bin 40 Jahre Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren vier Söhnen in Henstedt-Ulzburg.
Meine Leidenschaft ist es, generationsübergreifend Beziehungen zu leben und zu pflegen.  Ich werde immer wieder mit Kreativität und Eindrücken von Gott beschenkt, die ich gerne in das Gemeindeleben einbringe. Mit großer Freude und Faszination erlebe ich oft, wie Gott jeden Einzelnen auf individuelle Art und Weise benutzt um sein Reich zu bauen und Menschen für ihn zu gewinnen.
Kontakt:
Mobil: +49 176 57849234
milena@skibb.de