Dazu treffen wir uns online per Zoom. Es wird nicht durch eine Person „gepredigt“ oder „gelehrt“, sondern wir sprechen gemeinsam über den gelesenen Text. Was bedeutet er dir, mir, uns? Was möchte der Heilige Geist uns deutlich machen? Völlig offen…und für jeden…egal, wie alt ihr seid und wie lange ihr schon dabei seid.

Was wird benötigt? Etwas Zeit (60 Minuten) und eine Bibel, egal welche Übersetzung.

Jeden Mittwoch von 20 bis 21 Uhr.
 
Hier ist der Link: https://us02web.zoom.us/j/85859793272

Er wird kurz vor der Veranstaltung aktiviert!

 

Jeden Montag geistliche Inspiration im Hauskreis "Christ in You" 

Unter der Leitung von Detlef Koch (auf dem Foto hinten rechts) beschäftigen sich die Teilnehmer damit, wie ein christliches Leben im Alltag möglich ist.  

Bella Age - das schöne Alter

 

Wir sind eine fröhliche und unternehmungslustige Gruppe von Senioren, die noch lange nicht genug vom Leben haben.

 

Wir treffen uns einmal im Monat in den Gemeinderäumen zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen und leckeren herzhaften Snacks. Dabei pflegen wir lebhaften Austausch über verschiedene Dinge.

 

Das gemeinsame Gebet und das Reden über alle möglichen Aspekte unseres Glaubenslebens und wie Gott uns trotz mancher Einschränkungen weiterführen und mit unseren Gaben gebrauchen will, sind ebenfalls ein wichtiger Teil unserer Runde.

 

Manchmal laden wir Gäste ein, die zu bestimmten Themen referieren, und mitunter machen wir Gebetsspaziergänge an verschiedenen Stellen in Norderstedt. Ab und an wagen wir auch Ausflüge mit Besichtigungen und kehren dann in schönen Lokalitäten ein.

 

Alles findet natürlich auf freiwilliger Basis statt, und Senioren, die nicht mehr so mobil sind, werden auf Wunsch abgeholt oder entscheiden sich, lieber zuhause zu bleiben und die Aktivitäten im Gebet zu begleiten.

 

Eingeladen sind Frauen und Männer ab 60 Jahren, gern auch Ehepaare. Nach oben hin gibt es keine Altersgrenze!

 

Nach der Sommerpause hat Bella Age wieder am 25. August begonnen.

Clouds & Fire

Eine Anbetungszeit mit Lobpreismusik zu der jeder kommen kann: Jeden Donnerstag von 20 bis 22 Uhr im Gemeindesaal der cgn.

Frühgebet

Jeden Dienstag von 6 bis 7 Uhr in den Gemeinderäumen treffen wir uns, um gemeinsam zu beten.


Gemeindegebet am Donnerstag

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19:00 Uhr. Alle Anliegen der Gemeinde werden im Gebet vor Gott gebracht.

Wir freuen uns jederzeit über Gebetsverstärkung.


Headquarter Norderstedt

Headquarter ist unsere Jugendgruppe, die wir zusammen mit der Kreuzkirche Wiesenstraße gestalten.

Wir sind junge aufgeweckte Leute mit verschiedenen gesellschaftlichen, nationalen und
religiösen Hintergründen. Gemeinsam treffen wir uns jeden
Freitagabend, um in einer entspannten Atmosphäre
einen jugendgerechten Gottesdienst zu feiern.

Alle sind herzlich willkommen um neue Leute kennen
zu lernen, zu quatschen oder einfach mal reinzuschauen!
Wir treffen uns Freitags nach Absprache... mal zum Jugendgottesdienst in unserem Saal, mal bei jemandem zu Hause, mal im Jugendraum der EfG Wiesenstraße.  
 
Wir freuen uns auf dich!
Wenn du Interesse hast, melde dich gerne bei info@cgnorderstedt.de, dann bekommst du alle aktuellen Infos.

 


Pfadfinder Royal Rangers

Im Moment treffen sich die Royal Rangers nicht auf dem Gelände der cgn. Stattdessen jeden Freitag ab 16.30 Uhr bei der Freien evangelischen Gemeinde (FeG), Falkenkamp 62. Vorübergehend gibt es dort eine Zusammenarbeit mit dem Pfadfinderstamm der Falken.

Wenn sich das wieder ändert, wird es rechtzeitig bekanntgegeben.